Beste Autoglaswerkstatt!

junited AUTOGLAS wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH als Testsieger im Bereich Autoglaswerkstätten ausgezeichnet. Mit einer Testbewertung von 1,9 bzw. 87% setzte sich der inhabergeführte Verbund damit deutlich gegenüber drei Mitbewerbern durch.

Im Audit wurde der Service sowie die Diagnose- und Beratungsqualität getestet. Dafür besuchten unabhängige Experten fünf verschiedene Werkstätten der vier Anbieter und bewerteten diese anhand vorher festgelegter Kriterien. Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? Machte die Filiale der Autoglas-Werkstatt einen positiven Eindruck? Erfolgte eine umfassende und kompetente Beratung? Und vor allem: Wurde der Schaden korrekt diagnostiziert?

junited AUTOGLAS schnitt dabei überdurchschnittlich ab. Im Service wurde das Studienziel um 90% erreicht, bei der Diagnose und Beratung um 85%. Der Branchenmittelwert lag bei beiden Themenfeldern nur bei 86% bzw. 72%. Und auch bei der subjektiven Frage, welche Werkstätten die Testpersonen weiterempfehlen würden, setzte sich junited durch.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Gutachter uns die beste Diagnose und Beratungsqualität sowie einen ausgezeichneten Service bescheinigt haben,“ so Geschäftsführer Tobias Plester. „Wir werden die Studie in Ruhe aufarbeiten um dann gemeinsam mit unseren Werkstattpartnern zu beraten, wie wir weitere Verbesserungen für unsere Kunden im Tagesgeschäft umsetzen können“, ergänzt Lutz Mühling, Leiter des Netzwerkmanagements.

junited AUTOGLAS ist mit aktuell 280 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Versicherungen sowie Flotten- und Leasinggesellschaften erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.