| PR | Marketing

Service der Extraklasse

Elfmal in Folge Auszeichnung für Service-Champions im erlebten Kundenservice

Die Spezialisten von junited AUTOGLAS haben mit ihren hohen Qualitäts- und Servicestandards ihre Kunden erneut überzeugt. Der inhabergeführte Autoglasverbund wurde beim bundesweit größten Serviceranking, den „Service-Champions“, heute das elfte Mal in Folge mit „Gold“ ausgezeichnet.

In einer gemeinsamen Studie der Kooperationspartner Service Value GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt und „DIE WELT“ wurden über 1,9 Millionen Kundenurteile zum erlebten Service erfasst und dabei zu 4.196 Unternehmen aus 384 Branchen bewertet. Ausschließlich die besten 300 Unternehmen durften sich anschließend über die höchste zu vergebende Auszeichnung „Gold“ freuen.

Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES), der sich als klares, verständliches und effizientes Instrument zur Messung des erlebten Kundenservices etabliert hat. In diesen fließen ausschließlich Kunden in die Bewertung ein, deren letzte Serviceerfahrung mit dem jeweiligen Unternehmen höchstens 36 Monate zurück liegt. Von dieser Grundgesamtheit der Befragten ausgehend, wird mit Hilfe des SES gefragt, ob die Kunden einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Mit einem SES von 68,1% belegt junited AUTOGLAS den 67. Rang und kann damit über 4.000 Unternehmen sowie zahlreiche andere Autoglasanbieter hinter sich lassen.

Die Spitzenplatzierung bei der bundesweit größten Kundenbefragung bedeutet den über 300 eigenständigen Partnerbetrieben sehr viel, wie Stefan Kurth betont. Der Leiter Marketing & Kommunikation erklärt: „Unsere Kunden erwarten eine korrekt durchgeführte Steinschlagreparatur oder einen sicher durchgeführten Scheibenaustausch mit anschließender Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme. Unsere Partnerbetriebe bieten aber deutlich mehr. Schnelle Termine, ein kostenfreier Ersatzwagen und ein kleines Präsent sind nur einige unserer Serviceleistungen, die den Kunden von junited AUTOGLAS begeistern und weiterempfehlen lassen.“

Über junited AUTOGLAS:
junited AUTOGLAS wurde 2004 gegründet, und ist mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.